Kostenfreie Planungshilfen für Gartenmauern und Poolumrandungen

Mit der Garten-, Terrassen- und Poolgestaltung kann man sich das Leben zu Hause noch schöner machen. Dabei gibt es die Möglichkeit selbst Hand anzulegen oder die Arbeit z. B. einem Garten- und Landschaftsbauer zu überlassen. Mit den Mauersystemen, Beckenrandsteinen und Terrassenplatten der Betonelemente-Firma WESERWABEN® ist beides einfach möglich.

Dafür bietet WESERWABEN® nicht nur leicht zu verarbeitende Produkte, sondern auch hilfreiche Planungstools, die Profis und Semiprofis gleichermaßen die Arbeit vereinfachen.

Alle Planungshilfen sind abrufbar über die Webseiten www.weserwaben.de

Kostenfreier CAD-Service
Wer bereits eine genaue Vorstellung von seiner zukünftigen Mauer- oder dem Swimmingpool hat, fertigt ein grobe Skizze mit Maßen an. WESERWABEN® erstellt aus den Angaben eine detaillierte Zeichnung mit Stücklisten und legt ein Angebot dazu. Die Abwicklung nimmt der Baustoffhändler vor.

Kurzvideos zu den Mauersystemen
Wie einfach es gelingt, z. B. eine stabile Mauer mit integriertem LED-Leuchten aufzubauen, das wird auf den Videos von WESERWABEN® anschaulich dargestellt. Zu den Videos gelangt man über die Webseiten-Startseite oder über YouTube www.youtube.com/results.

Online-Designer
Der Vorstellung auf die Sprünge helfen, das gelingt mit dem digitalen Online-Designer von WESERWABEN®. Am Bildschirm wird zunächst der Baustil des Hauses bestimmt. Dazu können Mauersteine, Farben, Accessoires ausgewählt und zur Mauer zusammengesetzt werden. Auf diese Weise kann man verschiedenste Kombinationen ausprobieren und sich für die Schönste entscheiden. Die so designte Mauer kann als Bild auf dem eigenen Gerät gespeichert werden. Für ein Angebot, das Bild einfach dem Händler zeigen oder direkt als Anfrage per E-Mail an WESERWABEN® schicken. Auf Grundlage des Bildes können die Verkaufsberater eine Skizze mit Maßen und dazu ein Angebot anfertigen.

Stücklisten für Poolformen
WESERWABEN® bietet eine Vielzahl an Radien für die Poolgestaltung an. Ob rund, eckig, oval, Römische Treppe oder kuschelige Poolbucht - alles machbar mit den entsprechenden Beckenrandsteinen. Die Stücklisten geben genau an, welche Menge von welchen Elementen für die gewünschte Poolform gebraucht wird. Eine Erleichterung, die komplizierte Rechenleistung sowie Nachbestellungen erspart.

WESERWABEN® ist eine deutsche Marke hochwertiger Betonelemente für die individuelle Gesamtgestaltung von Gärten und Außenanlagen jeder Größe.

Die verschiedenen Stein- und Mauersysteme bestehen aus unterschiedlichen Elementen mit denen verschiedene Anwendungen sowie moderne Accessoires ganz einfach integrierbar sind. Sie sind funktional und systemübergreifend kombinierbar.

Die natürlich wirkenden Farben, Formen und Oberflächen sowie die Kombinierbarkeit der Produkte untereinander sind die Grundsätze, an denen sich das 1947 in Rinteln gegründete Familienunternehmen, WESER Bauelemente-Werk GmbH orientiert.

Die dekorativen Betonsteinriemchen DE RYCK by WESER  ergänzen die Produktpalette der WESER-Gruppe.